Special Players

Bisher konnten seit dem 4. März 2006 rund 3670 Spieler teilnehmen. Insgesamt wurden bisher 1131 Spiele am INDOOR SUPERCUP bestritten. Einige Spieler konnten sich in die Analen des Turniers eintragen als bester Torwart, bester Spieler oder bester Torschütze. Andere konnten bis heute den Weg in den Profi-Fußball finden und sind derzeit noch aktive Fußball-Profis. Der erste INDOOR SUPERCUP wurde für den Jahrgang 1995 in Stein durchgeführt. In den Folgejahren fand das Turnier für den Jahrgang 1995/1996 in Stein und Roth statt. Letztmals wurde dieses Turnier mit dem Jahrgang 1995 im Jahr 2014 als U19-Turnier ausgetragen. Seit 2015 findet der INDOOR SUPERCUP auf Wunsch des Landrats und Oberbürgermeisters  nun für den festen Altersbereich der U13-  bzw. U12 - Junioren statt. Austragungsort ist seit 2016 die Schwabacher Goldschlägerhalle. Mit bisher 9 Teilnahmen ist die JFG Rezattal der Rekord-Teilnehmer im regionalen Bereich.  Mit bisher 3 Turniersiegen stellt der FC Bayern München auch beim INDOOR SUPERCUP den Rekordmeister. Als Spieler nahm Simon Hoffmann mit verschiedenen regionalen Vereinen an insgesamt 9 INDOOR -SUPERCUP-Turnieren teil. Rekordtorschütze ist seit 2013 Philipp Lienhard mit 21 Turnier-Treffern. Seinerzeit im Trikot von Rapid Wien führte ihn seine Karriere  über die Königlichen von Real Madrid zum Bundesligisten SC Freiburg. Unser derzeit wertvollster deutscher Nationalspieler Timo Werner von Chelsea FC konnte im Trikot des VfB Stuttgart im Jahr 2008 die Auszeichnung des besten Torschützen mit 8 Turniertreffern und als bester Spieler des INDOOR SUPERCUP 2008 entgegen nehmen.

Timo     Werner

aktueller Spieler bei Chelsea FC und Nationalspieler.            Erfolge: Champions-League-Sieger 2021, Confederation-Cup-Sieger und wurde zudem Torschützenkönig.

2008 nahm er mit dem VfB Stuttgart am INDOOR SUPERCUP teil und wurde mit 8 Toren auch Torschützenkönig und als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

aktueller Marktwert =      50 Millionen Euro.

Philipp Lienhart

aktueller Spieler beim SC Freiburg und U21-Nationalspieler Österreichs. Philipp Lienhart ist seit 2013 Rekord-Torschütze beim INDOOR SUPERCUP mit   21 Turnier-Treffern.

Nach der Jugend wechselte er zu Real Madrid und wurde dort von Zinedine Zidane weiterentwickelt.

aktueller Marktwert  =        17 Millionen Euro.

Niklas      Stark

aktueller Spieler bei Hertha BSC Berlin und U21-Nationalspieler.

Mit der U19 und der U21 wurde er Europameister.

Niklas nahm im Trikot des 1. FC Nürnberg am INDOOR SUPERCUP teil.

Aktueller Marktwert  =      10 Millionen Euro.



Pascal

Köpke

Gianluca

Gaudino

 

Erik

Shuranov


aktueller Spieler vom 1. FC Nürnberg.

Teilnehmer am INDOOR SUPERCUP mit dem 1. FC Nürnberg.

Aktueller Marktwert =                700.000 Euro

aktueller Spieler vom SV Sandhausen.

Teilnehmer am INDOOR SUPERCUP mit dem FC Bayern München. 2010 wurde er zum besten Spieler des INDOOR gewählt. U19-Europameister und zweifacher Deutscher Meister.

Aktueller Marktwert =                400.000 Euro

aktueller Spieler des 1. FC Nürnberg.

Torschützenkönig am INDOOR SUPERCUP 2015 mit dem 1. FC Nürnberg - 13 Turniertore.

Aktueller Marktwert =                3.500.000 Euro